Unser kleiner Versandhandel wurde im Jahr 2004 eröffnet und entsprang dem Wunsch nach einem authentischen und nachhaltigen Leben, einem biologischen Bewusstsein, Kreativität, der große Freude an einfachen Dingen und der Wichtigkeit der menschlichen Begegnungen.
„Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie”, so lautet ein Zitat des amerikanischen Schriftstellers Richard R. Powell, welches perfekt ausdrückt was die Essenz von Kräutermond ausmacht.
Kräutermond steht für ein kleines ausgewähltes Sortiment an Naturwaren und Kunsthandwerk in besonderer Qualität. Dinge die im Alltag nützlich sind, das Auge erfreuen, den Geist nähren und dem Körper gut tun. Wir wählen unsere Hersteller und Produzenten gewissenhaft aus, suchen das Außergewöhnliche und Langlebige.
Kunsthandwerk ist von uns gefertigt oder geht aus der Zusammenarbeit mit dem fairen Handel hervor. Unsozialen Produzenten zeigen wir die rote Karte! Stattdessen fördern wir ökologische Firmen, kleine Betriebe, Manufakturen, kurze Lieferwege und setzen uns aktiv für ein Umdenken zum sozialen und ökologischen Bewusstsein ein. Es scheint, dass immer mehr Menschen diese Werte teilen. Ein Umdenken findet statt! Wir stehen am Anfang und es gibt noch viel zu tun, es wäre schön wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten würden und wir ein Stück zusammen gehen...